Fünf mal Alltag



1. Habe gerade bemerkt, das ich seit einigen Tagen mit nur einer gezupften Augenbraue durch die Gegend spaziere. Es ist ja nicht so, das ich mich als Mama nicht mehr Pflege, aber es gibt eben wichtige Sachen und unwichtige Sachen. Wichtig sind duschen, Haare waschen. Nägel schneiden. Alles andere wird in den 4,5 Minuten versucht, wenn das Kind mal gerade nicht die volle Aufmerksamkeit braucht. Alles andere ist Zugabe. Frisör? Zugabe!! Brille putzen? Zugabe!! Warmes Essen? Zugabe! Diese Zeilen schreibe ich einhändig mit Baby an der Brust im Bett gekrümmt und hungrig, da für das Mittagessen keine Zeit war. Mein Magen knurrt. Aber das interessiert mein Baby nicht.

2. Die blanke Wut bricht in mir aus. Ich kann mich kaum noch halten. In mir drin steigt das Gefühl auf, gleich vor Neid zu platzen. Ich bin den Tränen nahe. Oh man. Und das alles nur, weil eine kinderlose Freundin kurz erwähnt, wie geil sie schlafen findet und das sie unter 8 Stunden Schlaf (am Stück) toootaaal mies gelaunt ist. 8 STUNDEN???? OMG!!! 

3. "Äh, Milena, dein Bauch guckt da raus"!! Hm, Vielen Dank für die Information. Komisch, das mir das gar nicht mehr peinlich ist. Das sind eben die Nachteile von "raffiniert" geschnittenen Still-Oberteilen. Passiert mir ständig das irgendwo was nicht richtig sitzt.

4. Ich: Einen Latte Maciato bitte. Groß und zum mitnehmen. Bitte. 
Barista: Alles Klaro. Null Problemo. Aber schon entkoffeiniert, ne??!!
Ich: Äh nö??
Barista: Was, sie stillen doch bestimmt!!!
Ich: Äh ja!!?? 
Barista: Also.... ich habe gehört... das soll gar nicht gesund sein... also für das Baby..
Ich: Ach ja??
Battista: Aber wenn sie unbedingt wollen...aber LOW FAT, ne?? 
Ich: NEIN, VOLL FETT!!

5. Kind soll schlafen. Kind schläft nicht. Mutter ist genervt. Kind schläft immer noch nicht. Mutter singt. Schuckelt. Trägt. Stillt. Kind schläft nicht. Nachbar oben macht Party. Gröhlt. Singt Karaoke. Wirft Flaschen um. Spielt Tischfußball. Kind schläft. 









Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© hellrosagrau
Maira Gall