ÜBER MICH

Hallo und Moin! Ich bin Milena. Ich bin Diplom Designerin für Mode und Produktdesign mit dem Schwerpunkt Textil und Interior. Seit 2011 habe ich mein eigenes Label MILENA KRAIS DESIGN; meine Objekte, Möbel und Entwürfe könnt ihr mittlerweile in Galerien und Museen in Dänemark, Estland, Italien, Polen und Schweden sehen. Mein Design ist immer etwas anders, hat einen vielleicht zunächst irritierenden oder sozialkritischen Hintergrund, ist sehr künstlerisch und hat immer eine Geschichte zu erzählen. Wenn ihr mehr wissen wollt, besucht mich doch auf www.milenakrais.de , ich würde mich sehr freuen. 

Ich bin seit 2015 Mama unserer kleinen großen Tochter Rosalie und wir wohnen im aller-schönsten Hamburg; aufgewachsen bin ich aber in einem winzigen Dorf in Süddeutschland. Mit vielen vielen Brezeln. Die richtig leckeren gibts hier ja leider nicht, aber dafür habe ich meine Liebe zu Franzbrötchen entdeckt. Ohhh man, nun liebe ich Franzbrötchen!! 

Wir verbringen unsere Freizeit (gib es das Wort überhaupt noch) am liebsten draußen in der Natur, auf dem Spielplatz und bei den Großeltern auf dem Bauernhof. Außerdem versuchen wir für uns einen Nachhaltigen Alltag zu gestalten: Wir fahren ein Lastenrad (cooler: Cargobike), haben kein Auto und versuchen so viel wie möglich selbst zu machen. Aber wir sind nicht perfekt- genauso wie ihr es auch nicht seid. Und vor allem sind wir nicht dogmatisch: weder in der Erziehung noch in unserem Umgang mit der Natur. Ich (und Rosalie noch viel mehr) lieben Grünkernburger, aber hey, ich verurteile niemand für seine Bratwurst. Wir fahren lieber Rad und haben aus Umweltgründen kein Auto, aber wenn uns mal jemand mitnimmt, fühlt sich das sehr komfortabel an. Wir kaufen auch nicht alles Bio. OMG, jetzt ist es raus :-) Aber wir unterstützen einen bewussten, ökologischen Lifestyle, tragen Birkenstock (durchgehend seit 1986) und essen gerne Vollkorn. Und soll ich euch etwas verraten? Bei uns gabs schon immer immer immer Vollkorn. Noch bevor das irgendwie hip, cool oder irgendwie trendy war. Ich wurde dafür noch auf dem Schulhof gehänselt, heute ist das hoffentlich nicht mehr so... oder? 

Neben Design, Interior und anderen schönen Dingen, schreibe ich hier gerne übers Backen, denn das ist meine liebste Beschäftigung um schnell kreative Sachen zu erschaffen. Auf meinem Blog versuche ich, in der wenigen Zeit die mit im Alltag neben meiner Kleinen und der künstlerischen Arbeit bleibt, die vielen schönen Momente und Entdeckungen fest zu halten. Aber ich möchte auch gerne über die Anstrengenden Tage als Mama schreiben, wenn man denkt, dass einem alles über den Kopf wächst. Ganz ehrlich und authentisch! Denn das tut es. Immer wieder. Schlafmangel sag ich nur!! Müde-Mütter schließt euch zusammen und macht euch nicht gegenseitig fertig!

Herzlich, Eure Milena

Falls ihr Fragen zu Rezepten, Stylings oder Produktanfragen habt, meldet euch gerne bei uns!
Alle hier gezeigten Stylings sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur in Absprache geteilt werden.

Wir stehen gerne für Kooperationen zur Verfügung die zu uns passen, dafür bitte eine Email an hellrosagrau@milenakrais.de schicken. 


© hellrosagrau
Maira Gall