Porridge, ein warmes Frühstück für die ganze Familie mit dem Demeter Baby Porridge 4-Korn von Löwenzahn Organics // Kooperation



Ein Frühstück für meine ganze Familie: Wie schön dass es den Demeter Porridge von Löwenzahn Organics gibt.

Denn ohne den warmen Frühstücksbrei, sähe unser Frühstückstisch aus, wie ein großes Durcheinander. Starten wir den Tag nämlich ohne den leckeren 4-Korn Brei von Löwenzahn Organics hat hier jeder ganz unterschiedliche Vorstellungen von seinem Lieblings-Frühstück:
Honigbrot, Käsebrot, Knäckebrot mit Frischkäse, Müsli mit Rosinen, Müsli ohne Rosinen aber mit Nüssen, Granola mit Joghurt, Joghurt mit Mandelmus, Rührei, Pfannkuchen und und und. Und natürlich der Brei fürs Baby.

Und steht dann endlich alles auf dem Tisch, und wir haben einen sehr langen, alten Esstisch in unserer Altbauwohnung, der dann trotzdem überfüllt ist, von allen unterschiedlichen Wunschfrühstücken, fehlt doch immer noch etwas oder das große Kind hat nun plötzlich ganz andere Vorstellungen, was es jetzt gerne essen möchte.

Da bin ich froh. Dass es Porridge gibt. Der schmeckt allen hier richtig gut, und es ist doch recht selten, dass vom halbjährigen Baby bis zu den Erwachsenen am Tisch alle von der selben Sache begeistert sind. Wir lieben ja den Demeter Baby Porridge 4-Korn es gibt aber auch noch zwei andere Demeter zertifizierte Breie: den Demeter Baby Porridge Dinkel-Banane und den Demeter Baby Porridge Hafer Pur 

Ich gebe zu, am begeistertsten bin vermutlich ich, denn ich darf für alle vier hier nur einmal den Schneebesen schwingen.

Der Frühstücksbrei wird nämlich einmal richtig aufgekocht, in einem Topf auf dem Herd und zwei Minuten später duftet die Küche nach köstlichem Brei! 

Das unterscheidet ihn auch von allen anderen Brei-Mischungen die es so im Drogeriemarkt und im Bioladen zu kaufen gibt und deren Instant Pulver man nur mit kochendem Wasser anrühren muss.



Der Demeter Getreidebrei wird noch ganz traditionell selbst gekocht, denn nur dadurch bleiben alle wichtigen Nährstoffe enthalten und vor allem schmeckt der Brei dadurch so richtig gut: Im Demeter Baby Porridge 4-Korn sind die Getreidesorten Einkorn, Hafer, Rogen und Gerste enthalten, natürlich kein zugesetzter Zucker und ihr könnt den Brei auch super vegan zubereiten, einfach mit Wasser oder Getreide-Drink.

Wir kochen den Brei meist halb/halb, das heißt mit einer Hälfte Demeter Vollmilch und einer Hälfte Wasser. Mein Mann mag ihn lieber mit Hafermilch und so wechseln wir einfach fröhlich ab.

Rezept für ein Familienfrühstück, 2 Erwachsene und 2 Kinder:

250 ml Wasser
250 ml Demeter Vollmilch
50g Demeter Baby Porridge 4-Korn (je nach dem wie ihr euren Porridge gerne möchtet könnt ihr natürlich auch mehr oder weniger Breipulver nehmen)
1/2 ausgekratzte Vanilleschote
Abrieb von einer halben Orange oder Zitrone in Demeterqualität

Zum Toppen obendrauf noch: Himbeeren, Johannisbeeren, pürierte Erdbeeren, Brombeeren, geröstete Mandelsplitter, schwarzer Sesam, Buchweizen, Mandelmus, Erdnussmus, Pekannüsse, Kokoschips

1. Milch und Wasser in einem Topf mischen
2. Breipulver mit einem Schneebesen einrühren
3. Den Topf nun auf den Herd stellen und unter rühren aufkochen, dann die Hitze reduzieren und weitere 2 Minuten ganz sanft weiterköcheln lassen.

Löwenzahn empfiehlt bei einer Zubereitung mit Wasser noch die Beigabe von etwas Öl, damit die wichtigen Nährstoffe aus dem Getreide auch gut aufgenommen werden können!

Steht der Brei dann für alle auf dem Tisch, gib es so viele unterschiedliche Variationen ihn zu verfeinern: Fürs Baby habe ich Erdbeeren fein püriert und noch etwas weißes Mandelmus und Himbeeren oben drauf gegeben. Sie hat ihre Portion sofort verschlungen, so gut hat es ihr geschmeckt.



Das große Kind mag ihren 4- Korn Porridge am liebsten pur, gerne mit einer Spur Zimt und Zucker und ein paar gerösteten Mandelsplitter. Die Beeren snackt sie  zwischendurch dazu.

Mein Mann liebt vor allem die Porridge Varianten mit dunklen Beeren in Kombi mit Buchweizen und Nüssen ein wenig schwarzem Sesam, nicht ganz so süß ist es ihm am Liebsten. Ich hingegen liebe den Brei mit Kokoschips und gerne auch mit Erdnussmus und Pekannüssen, Hauptsache crunchy!!!

Und das Allerbeste am Demeter Baby Porridge 4-Korn von Löwenzahn Organics : es gibt ihn jetzt auch endlich bei dm Drogeriemarkt. In über 680 Filialen könnt ihr den Brei kaufen, die wunderschöne Packung mit dem niedlich illustrierten Löwen drauf findet ihr im Beikost-Regal. Wir konnten natürlich nicht anderes, als aus der aufgebrauchten Verpackung noch den kleinen Löwen auszuschneiden um mit ihm zu basteln.

Und übrigens: von Löwenzahn Organics gibt es auch Folgemilch: Folgemilch nach dem 6. Monat und Folgemilch nach dem 10. Monat. 

Ganz neu sind auch die Energy Bites für stillende Mütter mit der Geheimzutat Bockshornklee für eine natürliche Anregung der Milchbildung! Genau das Richtige für den Bärenhunger zwischen zwei Stillmalzeiten!

Ich danke Liz, Alice und Carmen und dem ganzen Löwenzahn Team für die tolle Zusammenarbeit!!



Keine Kommentare

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© Hellrosagrau.de - Vollkorn, Backen, Kinder, Rezepte
Maira Gall