Hafer Porridge Waffeln mit Walnüssen und Mandeln // Ein gesundes Frühstück für unterwegs


Diese Porridge Waffeln sind das perfekte frühstück für unterwegs! Ihr könnt sie natürlich auch ganz ohne Zucker backen, zudem sind sie glutenfrei und durch den Hafer supersaftig! 


 Rezept für 6 Waffeln:

200g Haferflocken
50g Mandeln
30g Walnüsse
210g warme Milch

70g flüssige Butter
2 Eier
60g Zucker


1. Haferflocken, Mandeln und Walnüsse im Mixer kleinhäckseln und mit der warmen Milch aufgießen. Kurz quellen lassen. 
2. Butter, Eier und Zucker mit dem Schneebesen in den Porridge mischen und noch einmal 10 Minuten ruhen lassen. 
3. Waffeleisen vorheizen, einfetten und auf niedrigster Stufe die Waffeln ausbacken. 

TIPP: Die Waffeln schmecken auch supergut mit geraspelten Äpfeln, Rosinen oder Saaten. 


Wer mehr zu den 7 Wochentagen- 7 Planeten und 7 Getreiden wissen möchte, klickt doch mal bei Nestgezwitscher vorbei. 

Keine Kommentare

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© Hellrosagrau.de - Vollkorn, Backen, Kinder, Rezepte
Maira Gall